Diese Webseite verwendet Cookies! Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Weiterlesen …

Unsere Probewochenenden

 

Neben unseren Proben, die jede Woche in den Proberäumen stattfinden, bereiten wir uns kurz vor unserem Jahreskonzert noch einmal intensiv vor und fahren gemeinsam in eine Jugendherberge, um dort noch einmal konzentriert an unseren Stücken üben zu können.

 

Hier proben wir dann mit Pausen von morgens bis nachmittags, essen gemeinsam und lassen den Abend dann gesellig ausklingen. 

 

Diese Tage sind für unsere Probenarbeit sehr wertvoll und verbessern ungemein die Präsentation der Stücke im Hinblick auf das bevorstehende Konzert.

 

 

Bei unserem Schüler- und Jugendorchester sind Betreuer, meist Spieler des ersten Orchesters, aber auch manchmal Eltern dabei, so daß hier alle bestens versorgt sind und die Kinder immer sehr viel Spaß haben.

 

Ebenso bereitet sich das erste Orchester auf das Konzert vor und genießt die Abende, an denen man sich auch über anderes unterhalten kann als über die Musik, da hierfür in den wöchentlichen Proben immer wenig Zeit ist.