Diese Webseite verwendet Cookies! Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Weiterlesen …

Ausgewählter Termin

Das Jahreskonzert!

Frühjahrskonzert von proAKKORDeon

Am Sonntag, den 6. April, veranstaltete der Wörrstädter Verein proAKKORDeon e.V. sein diesjähriges Konzert in der Neubornhalle. Für die zahlreichen Gäste gab es ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen, bevor die Veranstaltung um 16 Uhr begann.

Das 1. Orchester eröffnete unter der Leitung von Jens Külheim das Konzert mit dem technisch anspruchsvollen „Pomp and Circumstance“ von Edward Elgar. Unterstützt wurden die Akkordeonisten hierbei von vier Nachwuchstalenten aus dem Jugendorchester.  Im Anschluss daran zeigten die 15 jüngsten Spieler, was sie in einem halben Jahr Unterricht bereits gelernt hatten. Margret Luley präsentierte u.a. „Das Gespenst“ und „Hallo“. Nahtlos weiter ging es für Frau Luley mit ihrem Schülerorchester „Tastenrocker“, die sich schon an schwierigere Stücke wie „Pinocchio“ oder den „Tastenklopfer Alarm“ heranwagten. Wieder eine Spielstufe höher erfreute das Jugendorchester, geleitet von Jens Külheim, die Zuhörer mit einer Pop-Raggae-Version von „Over the Rainbow“ und dem 80er-Hit „The Final Countdown“.

Für längjährige Mitgliedschaften geehrt wurden Ralf Krummel, Henri Sachs, Felix Themann, Elisabeth Panzenböck, Artur Konietzny, Jens Külheim und Margret Luley. Auch die neuesten Notenpaten erhielten ihre Urkunden!

Nach der Pause beeindruckte Günter Ackermann das Publikum mit seinem Können am Solo-Akkordeon mit dem Stück „Jolly Caballero“. Schließlich kam Hans Külheim mit dem 1. Orchester an die Reihe. „Starlight Express“ von Andrew Lloyd Webber gehörte genauso zum vielfältigen Repertoire wie das durch Caro Emerald populär gewordene „A Night like this“ oder aber der Walzerklassiker „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauss.

Zum großen Finale trafen sich noch einmal alle drei Orchester auf der Bühne. Jens Külheim dirigierte den aus dem Musical „Tanz der Vampire“ bekannten Song „Totale Finsternis“ und den Mega-Erfolg der „Toten Hosen“ - passend zum Konzertereignis - „Tage wie diese“. Das begeisterte Publikum dankte den Spielern mit viel Applaus.

Zurück