Diese Webseite verwendet Cookies! Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Weiterlesen …

Ausgewählter Termin

Probewochenende I

Konzertvorbereitung in Bad Kreuznach

Zum ersten Mal fand für das 1. Orchester  des Wörrstädter  Akkordeonvereins „proAKKORDeon“ ein Probenwochenende in der Jugendherberge in Bad Kreuznach statt. Die 18 motivierten Musiker und Musikerinnen nutzten die Zeit, um intensiv das Programm für das am 6. April anstehende Jahreskonzert durchzugehen.

Einerseits wurde an  Stücken wie „Starlight Express“, das schon seit Monaten geübt wird, gefeilt, andererseits wurde an den jüngsten Programmpunkten „Pomp and Circumstance“ und „A Night like this“ ausgiebig gearbeitet. Immer wieder machte Dirigent Hans Külheim Tonaufnahmen, um die Fortschritte zu dokumentieren. Am Ende des Probenmarathons mit viel Arbeit aber auch viel guter Laune waren sich alle darüber einig, dass sich die Ergebnisse hören lassen konnten und auch zukünftig Probenwochenenden stattfinden werden.

 

Zurück