Diese Webseite verwendet Cookies! Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Weiterlesen …

Ausgewählter Termin

Vorspielnachmittag in der Grundschule Saulheim

Vorspielnachmittag in der Grundschule Saulheim

Akkordeonklänge in Saulheimer Grundschule

Der fünfte Vorspielnachmittag des Wörrstädter Vereins proAKKORDeon e.V. fand zum ersten Mal in der Saulheimer Grundschule statt. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte der Akkordeonnachwuchs sein Können. Die Zuhörer waren unterdessen zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Hans Külheim, der erste Vorsitzende des Vereins, führte durch das Programm und kündigte zunächst Margret Luley mit ihrem Schülerorchester „Tastenrocker“ an, welches das Publikum mit „Sonntagstour“ und „Keep Cool“ auf den Nachmittag einstimmte. Anschließend spielten über 20 Gruppen und Solisten ihre Stücke vor, wobei die jüngsten Grundschulkinder den Anfang machten und es innerhalb der Altersstufen bis zum Teenageralter hochging. Die Lieder waren dementsprechend abwechslungsreich – von „Sascha liebt nicht große Worte“ über „Erinnerungen an Paris“ bis hin zu „Pomp and Circumstance“ waren sämtliche Richtungen vertreten.

Das Jugendorchester unter der Leitung von Jens Külheim bestritt den Abschluss der Veranstaltung und beeindruckte mit „Is it right“ von Elaiza oder „Totale Finsternis“ aus dem Musical „Tanz der Vampire“.

Hans Külheim bedankte sich bei den Eltern für ihr Vertrauen und drückte seine Zufriedenheit bezüglich der Jugendarbeit aus.

Zurück