Diese Webseite verwendet Cookies! Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Weiterlesen …

Unsere Vorspielnachmittage

 

 

Für manche mag das Üben eher lästig sein, aber wir haben hier im Verein viele Spieler, junge und ältere, die auch neben den Stücken für die Orchester auch gerne mal mehr üben. 

 

Doch wo wollen sie das vortragen?

 

Da solches Extra-Engagement leider bei unserem alljählichen Konzert nicht entsprechend gewürdigt werden kann, veranstalten wir jedes Jahr im Herbst einen Vorspielnachmittag.

 

 

 

Im gemütlichen Rahmen bei Kaffee und Kuchen, der von den Vereinsmitgliedern, Eltern und Orchesterspielern, gespendet wird, kann jeder, der möchte, sich präsentieren und zeigen, was man im Laufe der Zeit noch zusätzlich geübt hat. 

 


Ob die ganz jungen Spieler oder die bei uns schon länger mitspielen - es gehört Mut dazu, sich alleine - oder auch mal mit jemand anderem - vor alle zu setzen und alleine zu spielen. Hierfür vom Verein ein großes Lob für all unsere Solisten.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Kuchenspender, die immer reichlich für Leckereien sorgen und alle Helfer, die ihre Zeit investieren.